Presse aktuell

Zur Unterstützung Ihrer redaktionellen Arbeit finden Sie hier aktuelle Pressemitteilungen und Pressebilder zum Unternehmen FEIN sowie den Produktneuheiten für Handwerk und Industrie.

Anwendungsspezialist: der FEIN SuperCut Construction

Beim Kauf eines FEIN SuperCut gibt es fünf E-Cut Starlock Sägeblätter gratis
Anwendungsspezialist: der FEIN SuperCut ConstructionDer FEIN SuperCut Construction ist der leistungsstärkste Oszillierer auf dem Markt. Er überzeugt auch durch seine Anwendungsvielfalt, die er dank des breiten Portfolios an Zubehören erreicht. Im Aktionszeitraum bis 30. September erhalten Käufer eines FEIN SuperCut FSC 500 QSL Profi-Sets fünf hochwertige FEIN E-Cut Sägeblätter gratis dazu – dafür genügt die Registrierung für die 3 Jahre FEIN PLUS Garantie.

Mehr Arbeitssicherheit durch 70 Prozent weniger Vibration
Der neue FEIN SuperCut Construction FSC 500 QSL verfügt über einen leistungsstarken 450-Watt-Motor. Motor und Getriebe sind durch elastische Dämpfer vom äußeren Gehäuse vibrations-entkoppelt. Dadurch werden bis zu 70 Prozent weniger Vibrationen auf das Gehäuse und somit auf den Anwender übertragen. Dieses patentierte und am Markt einzigartige System sorgt für einen effektiven Schutz des Anwenders und lange Einsatzzeiten. Außerdem wird durch dieses Prinzip auch das Laufgeräusch, der sogenannte Schalldruckpegel, um bis zu 50 Prozent reduziert. Vor allem im häufigen Dauereinsatz schützt es den Anwender so zuverlässig.

Starlock: der neue Werkzeugaufnahme-Standard für oszillierende Elektrowerkzeuge
Durch den spielfreien Sitz der Zubehöre erreicht der FSC 500 QSL bis zu 45 Prozent mehr Schnittgeschwindigkeit beziehungsweise Abtragsleistung als sein Vorgänger, der FSC 2.0. Die StarlockMax-Werkzeugaufnahme des FEIN SuperCut erlaubt den uneingeschränkten Zugriff auf das größte Starlock-Zubehör-Sortiment am Markt. Dank der Starlock-Schnittstelle und dem  werkzeuglosen FEIN QuickIN-Schnellspannsystem erfolgt der Zubehörwechsel einfach und ohne große Bedienkräfte in weniger als drei Sekunden.

Zielgruppenspezifische Profi-Sets für branchentypische Anwendungen

FEIN bietet den neuen SuperCut Construction als Netzmaschine für 399 Euro ohne Zubehör im Systainer an. Auch in verschiedenen Komplett-Sets ist er im Systainer erhältlich. Darin enthalten sind die gebräuchlichsten branchentypischen Zubehöre für die Zielgruppen Innenausbau Holz, Fliesen- und Badsanierung, Fensterreparatur und -austausch sowie Heizungs- und Sanitärinstallation. Die FEIN Profi-Sets sind zum Preis von 499 Euro lieferbar (jeweils UVP zuzüglich Mehrwertsteuer).

Weitere Informationen zum FEIN SuperCut Construction mit Starlock-Werkzeugaufnahme sowie dem original FEIN Zubehör unter:

Weitere Informationen zur 3 Jahre FEIN PLUS Garantie unter:

Der FEIN SuperCut Construction ist im Fachhandel erhältlich. Bezugsquellen unter:

Hochauflösende Produktfotos und diesen Text finden Sie zum Download im FEIN Presseportal:

Besuchen Sie auch den FEIN Newsroom unter:

Das Unternehmen:

Wilhelm Emil Fein gründete 1867 das Unternehmen C. & E. Fein GmbH. 1895 erfand FEIN mit der elektrischen Handbohrmaschine das erste Elektrowerkzeug der Welt. Heute ist das Traditionsunternehmen eine Elektrowerkzeugmanufaktur mit Weltruf. Der deutsche Premiumhersteller ist Spezialist für unverwüstliche Elektrowerkzeuge zur Bearbeitung von Metall sowie Holz- und Verbundwerkstoffen. Im Fokus stehen branchenspezifische Anwendungslösungen für Handwerk und Industrie. FEIN verfügt über mehr als 800 aktive Schutzrechte, darunter circa 500 Patente beziehungsweise Patentanmeldungen. FEIN vertreibt die Produkte weltweit über 16 internationale Tochtergesellschaften und mehr als 50 Vertretungen. Die Marke FEIN steht seit 150 Jahren und auch zukünftig für Premium-Qualität und moderne Entwicklungen.

Leistung in allen Klassen: FEIN Akku-Schrauber für Metall
5. April 2017   Deutschland, Schwäbisch Gmünd
Leistung in allen Klassen: FEIN Akku-Schrauber für Metall
FEIN bringt ab Mai ein neues Sortiment von Akku-Schraubern für die Metallbearbeitung auf den Markt. Die Akku-Bohrschrauber und Akku-Schlagschrauber gibt es…
FEIN Aktionen zum Frühjahr
21. Februar 2017   Deutschland, Schwäbisch Gmünd
FEIN Aktionen zum Frühjahr
FEIN MultiMaster kaufen und Zubehör-Set kostenlos erhalten • Zubehör-Set mit Starlock-Aufnahme für alle gängigen Maschinen im Markt...
FEIN sucht 150 Elektrowerkzeug-Tester
18. Januar 2017   Deutschland, Schwäbisch Gmünd
FEIN sucht 150 Elektrowerkzeug-Tester
FEIN sucht 150 Elektrowerkzeug-Tester: Metall-Profis können sich bewerben und einen FEIN Akku-Schrauber gratis erhalten

Aktuelle Pressebilder

Alle Pressebilder
Leistungsstärkster Oszillierer für Spezialanwendungen
Lange Sägeblätter zum Durchtrennen von Fensterrahmen
FEIN SuperCut trennt verlegte Fliesen ohne Beschädigung aus
Starkes Konstruktionsholz problemlos ablängen
Bohrschrauber und Schlagschrauber in 12 und 18 Volt für Metall
FEIN QuickIN-Zubehör: schneller Anwendungswechsel
Bürstenlose Motoren: hohe Lebensdauer und lange Akku-Standzeit
Bürstenlose Motoren: hohe Lebensdauer und lange Akku-Standzeit
Akku-Schlagschrauber: 10 % höheres Drehmoment im Linkslauf
Bohrschrauber: bohren, gewindebohren und schrauben in Metall
FEIN ASCM 18 QM: 4 Gänge für optimale Schnittgeschwindigkeiten
Akku-Schlagschrauber: einstellbare Drehmomente je Schraubengröße

FEIN Newsroom

Die aktuellsten Nachrichten zu unseren Produkten oder zum Unternehmen, sowie alle FEIN Social Media Aktivitäten und interessante Web Links – das alles erwartet Sie in unserem FEIN Newsroom. Wir freuen uns auf Sie!

Zum Newsroom